#5 Die Ruhe im Chaos

Gleich vorweg...ja, ich liebe Schwarz-weiß. Es wirkt manchmal etwas düster, aber man konzentriert sich auf das Wesentliche im Bild....

Aber nun zurück.

Als junger Vater sucht man sich den Urlaub natürlich auch so aus, dass die Kinder ordentlich beschäftigt sind. 

Vor Ort gab es einen Indoor-Spielplatz. Eigentlich mag ich solche "Spielplätze" nicht besonders, denn häufig riechen sie nach alten Socken und zum Essen gibt es nur Süßes oder Frittiertes. Und eigenes Essen (Obst?!) ist nicht erlaubt.

Ich kann das zwar verstehen, aber dann sollte es auch ein paar gesunde Alternativen geben.

Aber die Bewegung der Kinder und die strahlenden Kinderaugen möchte man natürlich auch fotografisch festhalten.

Tja, und jetzt fängt das spannende für mich an.

Meist sind es nur spärlich beleuchtete Hallen. Und bei den schnellen Bewegungen braucht man kurze Verschlusszeiten. Und die ISO muss hoch. Wenn man jetzt Schwarz/weiß fotografiert ist ein Bildrauschen nicht so schlimm, denn man sieht es nur als "Korn", was dem Bild das gewisse Extra gibt.

Aber dann noch den Fokus richtig zu setzen ist fast unmöglich. 

Dafür braucht man einen blitzschnellen und treffsicheren Autofokus.

Außerdem muss man aufpassen. Nicht selten wird man im Getümmel fast umgeworfen.

Und dann standen dort diese Schuhe. Ich sah sie und das Bild strahlte soviel Ruhe aus, dass ich beim machen des Bildes sogar das Geschrei der Kinder ausgeblendet habe......

Den Wald habe ich deshalb mit in den Blog genommen, weil dort haben Kinder genausoviel Spaß, wie in einem Indoorspielplatz....man muss sie nur lassen......