Über mich

Mein Name ist, wie meine Seite schon sagt, Sebastian Pape.

1976 wurde ich in Hannover geboren. Nach dem Abitur folgte eine Ausbildung und danach ein Studium an der TU Braunschweig. 

Wie man merkt, habe ich das Fotografieren nicht klassisch gelernt. Aber fotografiert habe ich schon immer gerne. 

Bevor digitale Fotografie bezahlbar wurde, habe ich analog mit der Spiegelreflex meines Vater geknipst und die Bilder mit Pinsel und Farbe bearbeitet.

Später folgten mehrere digitale Spiegelreflexkameras, bis hin zur Vollformat. Mit mehr Verdienst, wurden die Kameras größer, bis zu dem Augenblick, wo ich gelernt habe, dass die Kamera nicht das Bild macht.....und auch APS-C tolle Bilder macht...wenn der Fotograf sich mit seinem Equipment auskennt.

Ich habe fast alle Bereiche ausprobiert. Makro, Sport, Street, Stilleben, People....

Aber irgendwie macht mir das Fotografieren von Menschen am Meisten Spaß. Nirgendwo sonst kann ein Bild soviel ausdrücken. So viel Emotionen zeigen.